Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßenbahn im Winterdienst entgleist zum zweiten Mal – Eisenbahnstraße gesperrt
Dresden Polizeiticker Straßenbahn im Winterdienst entgleist zum zweiten Mal – Eisenbahnstraße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 06.02.2019
Die entgleiste Bahn, im Hintergrund die Leipziger Straße. Quelle: Tino Plunert
Dresden

Erneut ist in Dresden eine Straßenbahn im Winterdienst entgleist. Nachdem am späten Montagabend eine Bahn am Comeniusplatz aus den Schienen sprang, passierte es am Mittwochvormittag auf der Eisenbahnstraße zwischen der Leipziger Straße und dem Bahnhof Neustadt. Tatsächlich handelt es sich um ein und dieselbe Bahn, die jeweils die Gleise von Eis frei fahren sollte.

Die Feuerwehr arbeitete an der Bergung des tonnenschweren Gefährts. Währenddessen war die Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Oschatzer Straße wurde ein Haus mit einem fünf Meter langen Graffiti beschmiert. Die Polizei ermittelt.

05.02.2019

Mehrere Türen aufgehebelt und einige tausend Euro Sachschaden: Einbrecher hatten es auf ein Vereinsgebäude in der Gartenstraße abgesehen.

05.02.2019

Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Allerdings liegt der Sachschaden im vierstelligen Bereich.

05.02.2019