Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sprayer-Trio in Dresdner Neustadt gefasst
Dresden Polizeiticker Sprayer-Trio in Dresdner Neustadt gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 11.07.2017
Symbolbild: Polizei im Einsatz. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Am Montagabend hat die Polizei in der Dresdner Neustadt drei Jugendliche gefasst, die Hauswände beschmiert haben. Gegen 22.30 Uhr rief ein Anwohner, der das Trio beobachtete, die Polizei und beschrieb den Beamten die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, durchstreiften die Beamten das Viertel, konnten die Täter aber nicht ausfindig machen. Bis die Polizisten schließlich bei einer Kontrolle blaue Farbe an den Händen zweier Jugendlicher auffiel, die zu den frischen Schriftzügen auf Häuserwänden an der Louisenstraße passte.

Ein weiteres Indiz fand die Polizei in einem nahen Mülleimer, dort lag eine leere Spraydose. Der Dritte im Trio hatte sich die Hände beim Schmiere stehen zwar nicht schmutzig gemacht, wird aber trotzdem in die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung einbezogen.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagvormittag ist es auf der Innsbrucker Straße in Dresden zu einem Crash mit drei Verletzten. In Höhe der Anschlussstelle Südvorstadt fuhr ein silberner Mercedes Benz C-Klasse auf einen vorausfahrenden BMW 3er auf.

11.07.2017

Am Montagabend ist die Feuerwehr zu einem Schmorbrand an einem Stromkasten in Grosszschachwitz ausgerückt. Passanten entdeckten eine Rauchentwicklung aus dem Sicherungskasten an der Johnsdorfer Straße.

11.07.2017

Am Montagmittag ist die Feuerwehr zu einem Kabelbrand im Dresdner Stadtteil Pieschen ausgerückt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brannte es um 14.30 Uhr in einem Keller an der Riesaer Straße.

11.07.2017