Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sexueller Übergriff auf 17-Jährige
Dresden Polizeiticker Sexueller Übergriff auf 17-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 19.11.2018
Symbolbild: Polizei Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Ein 17-jähriges Mädchen ist am Sonntagabend an der Hellerhofstraße von zwei unbekannten Männern bedrängt und sexuell genötigt worden. Die zwischen 20 und 30 Jahre alten Täter waren der jungen Frau zunächst gefolgt, einer der Männer hielt sie plötzlich fest. Sein Komplize öffnete die Kleidung der 17-Jährigen und berührte sie unsittlich. Weil sich ein Fahrzeug näherte, ließen die beiden von ihr ab und das Mädchen konnte flüchten. Es erlitt leichte Verletzungen. Die Täter trugen dunkle Winterjacken und sprachen nicht deutsch, teilte die Polizei mit. Die Beamten bitten um Mithilfe von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise können unter (0351) 483 22 33 abgegeben werden.

Von kcu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 43 Jahre alter Mann wollte in einem Einkaufsmarkt im Dresdner Hauptbahnhof ein Glas Honig an der Kasse vorbei schmuggeln. Ein Ladendetektiv konnte ihn daran hindern. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

19.11.2018

Ein Kraftfahrer geriet am Sonnabend auf der Pillnitzer Landstraße in Dresden in den Gegenverkehr. Beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug wurden zwei Menschen schwer verletzt.

18.11.2018

Zu einem Großaufgebot an Rettungskräften kam es am Sonnabendvormittag auf dem ehemaligen Bahngelände an der Hamburger Straße in Dresden. THW und DRK führten dort gemeinsam eine Großübung durch.

18.11.2018