Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Schmierer in Dresden-Leuben festgenommen

Schmierer in Dresden-Leuben festgenommen

Der Polizei ist in der Nacht zu Mittwoch ein 19-Jähriger an der Straße Moränenende ins Netz gegangen, der zuvor einen Stromverteilerkasten beschmiert hatte. Der junge Mann war den Beamten aufgefallen, da er sich zu nächtlicher Stunde auffällig an einem Fahrradabstellplatz verhielt.

Bei einer Kontrolle fanden die Polizisten einen Bolzenschneider, ein Klappmesser, Farbspray, Permanentmarker, Graffitivorlagen sowie Betäubungsmittel. Der nahe gelegene Verteiler wies zudem frische Schmierereien auf.

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr