Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Rechte Schmierereien in Dresdner Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen
Dresden Polizeiticker Rechte Schmierereien in Dresdner Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Die Beamten stellten einen schwarzen Schriftzug (150 cm x 90cm) mit fremdenfeindlichen Aussagen sowie ein Hakenkreuz im Eingangsbereich des Hauses fest, so die Polizei.

Außerdem hatten die Unbekannten mehrere Hakenkreuze und einen weiteren Schriftzug in die Wände des Aufzuges geritzt.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.Hinweise zu den Tätern nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

jv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Polizei plant rund um den 13. Februar mit deutlich weniger Einsatzkräften als in den Vorjahren. Waren 2014 noch 28 Hundertschaften im Einsatz, hat Polizeichef Dieter Kroll in diesem Jahr nur noch 12 Hundertschaften, also rund 1200 Beamte, im Einsatz.

09.09.2015

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall mit Fahrerflucht, der sich am Freitag in Dresden ereignet hatte. Am Freitagvormittag beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen weißen VW Golf, der am Rand der Alfred-Arthus-Straße stand.

09.09.2015
Anzeige