Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Rauch quillt aus Stromkasten in Grosszschachwitz
Dresden Polizeiticker Rauch quillt aus Stromkasten in Grosszschachwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 11.07.2017
Symbolbild: Feuerwehr im Eins Quelle: dpa
Dresden

Am Montagabend ist die Feuerwehr zu einem Schmorbrand an einem Stromkasten in Grosszschachwitz ausgerückt. Passanten entdeckten eine Rauchentwicklung aus dem Sicherungskasten an der Johnsdorfer Straße.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, eilten Löschzüge aus Striesen und der Altstadt herbei. Allerdings konnten die Feuerwehrmänner entspannt aufatmen. Löschmittel waren keine erforderlich, es reichte eine natürliche Querbelüftung des Stromkastens.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montagmittag ist die Feuerwehr zu einem Kabelbrand im Dresdner Stadtteil Pieschen ausgerückt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brannte es um 14.30 Uhr in einem Keller an der Riesaer Straße.

11.07.2017

Am Wochenende ist eine Gärtnerei in Trachenberge in das Visier von Einbrechern geraten. Zwischen dem 8. Juli, 17 Uhr und dem 10. Juli, 8.30 Uhr, brachen unbekannte Diebe die Tür zu der Gärtnerei an der Weinbergstraße auf.

11.07.2017

Die Polizei fahndet öffentlich nach zwei Männern, die im vergangenen November eine Wohnung in Dresden-Prohlis aufgebrochen haben und dabei Diebesgut mit einem Sachwert von rund 1 000 Euro stahlen.

11.07.2017