Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Räuber angelt sich Wertgegenstände aus Dresdner Wohnung
Dresden Polizeiticker Räuber angelt sich Wertgegenstände aus Dresdner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 13.07.2016
Symbolbild  Quelle: dpa
Dresden

 Durch ein offenes Fenster hat sich ein Unbekannter am Montagmorgen in Cotta Wertsachen aus einer Wohnung an der Weidentalstraße geangelt. Der Täter setzte sich auf einen Mauervorsprung, beugte sich nach vorn und griff sich ein Paar Kopfhörer und eine Brille aus der Wohnung. Er war weiter damit beschäftigt, sich auf diese Weise Wertsachen zu angeln, als er vom Wohnungsmieter erwischt wurde. Der 37-Jährige griff den Täter und hielt in fest, bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen den 32-jährigen Tunesier fest. Er kam hinter Gitter.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autodieb hat in Dresden eine Frau aus ihrem Pkw gezerrt und ist dann mit dem Wagen geflüchtet. Dabei hatte die 31-Jährige noch Glück.

12.07.2016

Der Sturm hat am Montagabend in Dresden einen Baum umgeknickt und Äste gebrochen. Die Feuerwehr musste mehrmals ausrücken.

12.07.2016

In Dresden ist am Montag eine Frau beim Einparken von einem dreisten Autodieb aus ihrem Wagen gezerrt worden. Der 20 bis 25 Jahre alte Täter habe am Morgen in der Südvorstadt plötzlich die Fahrertür aufgerissen, die 31-Jährige aus dem Auto gezogen und sei dann mit dem Kleinwagen davongefahren, teilte die Polizei mit.

12.07.2016