Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radfahrer bei Unfall in Dresden-Striesen schwer verletzt
Dresden Polizeiticker Radfahrer bei Unfall in Dresden-Striesen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 30.12.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Ein Radfahrer hat kurz vor Freitagmittag bei einem Unfall auf der Enderstraße schwere Verletzungen erlitten. Der Senior war gegen 11.30 Uhr mit seinem Rad auf dem Fußweg unterwegs, bis er plötzlich auf die Fahrbahn wechselte, wie die Polizei bisher zum Unfallhergang ermittelt hat. Zu schnell für den 79-jährigen Fahrer eines Ford Focus, der nicht mehr schnell genug bremsen konnte, um eine Kollision zu vermeiden. Er erfasste den Radler mit seinem Pkw und brachte ihm schwere Verletzungen bei. Der Radler kam in ein Krankenhaus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch ungewiss.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem eine Seniorin auf der Weißeritzstraße von einem Liegeradfahrer angefahren wurde und schwere Verletzungen erlitten hat.

30.12.2016

Unbekannten haben am Donnerstagabend im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Comeniusstraße in Striesen Feuer gelegt.

30.12.2016

Nach einer Schlägerei am Elbepark hat die Polizei am Donnerstagabend zwei Jugendliche gefasst.

30.12.2016