Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radelnder Räuber entreißt 18-Jähriger eine Tasche
Dresden Polizeiticker Radelnder Räuber entreißt 18-Jähriger eine Tasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 24.04.2017
Symbolbild. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Dresden

Ein vorbeifahrender Radfahrer hat einer 18-Jährigen am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des Dresdner Hauptbahnhofs die Handtasche von der Schulter gerissen. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 2.10 Uhr an der Fritz-Löffler-Straße, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dort näherten sich zwei Radler der jungen Frau, von denen einer im Vorbeifahren nach der Umhängetasche griff. Die 18-Jährige versuchte noch, die Tasche festzuhalten, der radelnde Räuber riss aber zu stark an ihr, so dass er letztlich mit ihr entkam. Polizisten fahnden die Tasche später an der Ecke Fritz-Löffler-Straße/Lindenaustraße auf einer Wiese. Aus ihr fehlten rund 300 Euro Bargeld, Zugtickets und ein Parfüm.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der sexuellen Belästigung einer 14-Jährigen am Donnerstagabend auf der Sachsenallee hat die Dresdner Polizei am Sonntagabend einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

24.04.2017

Am Donnerstagabend ist eine Jugendliche in der Johannstadt von einem Unbekannten sexuell belästigt und bedrängt worden. Dank eines auf den Vorfall aufmerksam gewordenen Radfahrers konnte sich das Mädchen losreißen und fliehen.

23.04.2017

Die Polizei hat am Freitagnachmittag eine 41-Jährige leblos in einer Wohnung an der Alaunstraße in der Dresdner Neustadt aufgefunden. Ein Notarzt konnte letztlich nur den Tod der Frau feststellen. Nach einer ersten Einschätzung ist von einem Tötungsdelikt auszugehen, teilt die Polizei mit.

22.04.2017
Anzeige