Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Wohnungsbrand am Bischofsweg in Dresden

Eine Person verletzt Wohnungsbrand am Bischofsweg in Dresden

Am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf den Bischofsweg in der Äußeren Neustadt ausrücken. Der 49-jährige Mieter der Wohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Dresden,Bischofsweg 32 51.070318 13.753799
Google Map of 51.070318,13.753799
Dresden,Bischofsweg 32 Mehr Infos
Nächster Artikel
Wohnungsbrand in Gorbitz: Für Katze kam jede Hilfe zu spät

Rechts die Brandwohnung. Dort gingen die Scheiben der Balkontür zu Bruch.
 

Quelle: Roland Halkasch

Dresden. Am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf den Bischofsweg in der Äußeren Neustadt ausrücken. In einer Einraumwohnung im dritten Obergeschoss eines Hinterhauses brannten Einrichtungsgegenstände. Die Kameraden der Feuerwehr gelangten über das verrauchte Treppenhaus an den Brandort und löschte die Flammen mit einem Strahlrohr. Der 49-jährige Mieter der Wohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Bischofsweg musste aufgrund des Lösch- und Rettungseinsatzes zeitweise gesperrt werden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte das Feuer auf eine brennende Zigarette zurückzuführen sein, so die Polizei. Diese ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Wie hoch der Sachschaden ist, der durch den Brand entstand, ist noch nicht beziffert.

Von cat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr