Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Planenschlitzer erbeuten 76 Monitore im Wert von 50 000 Euro

Dresden Planenschlitzer erbeuten 76 Monitore im Wert von 50 000 Euro

Planenschlitzer haben in der Nacht zu Mittwoch 27 Laster auf drei Parkplätzen in Dresden und der Umgebung angegriffen. Aus einem der Lkw stahlen sie 76 Computermonitore im Wert von rund 50 000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Dresdner Cityherberge: 67-Jähriger verletzt acht Schüler
Nächster Artikel
Fußgänger in Dresden von Straßenbahn angefahren

Symbolbild.

Quelle: imago stock&people

Dresden/Radeburg/Klipphausen. Planenschlitzer haben in der Nacht zu Mittwoch 27 Laster auf drei Parkplätzen in Dresden und der Umgebung angegriffen. Aus einem der Lkw stahlen sie 76 Computermonitore im Wert von rund 50 000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Elektronik erbeuteten die Planenschlitzer von einem Sattelauflieger, der auf einem Autohof an der Washingtonstraße in Dresden-Übigau abgestellt war. Dort haben die Täter auch noch die Planen von elf weiteren Lkw aufgeschlitzt. Von deren Ladeflächen wurde offenbar nichts gestohlen. Es entstand jedoch Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Auf dem Parkplatz „Am Finkenberg“ an der Autobahn 13 bei Radeburg bemerkte ein Lkw-Fahrer gegen 4 Uhr ein Ruckeln von der Ladefläche. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er die zerschnittene Plane und mehrere Kartons seiner Ladung, die Unbekannte neben den Laster gestellt hatten. Ob etwas von der Ladung fehlt, steht derzeit noch nicht fest. Auf dem Parkplatz waren zudem die Planen von zehn weiteren Lkw zerschlitzt. Schadensangaben stehen auch in diesem Fall noch aus.

Ein ähnliches Bild zeigte sich den Polizisten an der Autobahnraststätte Dresdner Tor bei Klipphausen. Dort haben Unbekannte bei vier Lkw die Planen zerschnitten. Bisher liegen keine Erkenntnisse zu entwendeter Ladung vor. Zeugen, die im Zusammenhang mit den Taten verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet haben, bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 0351/  483 22 33.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr