Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Laster fährt auf Autobahn 4 in Dresden auf vor ihm fahrenden Lkw auf

Zwischen den Auffahrten Neustadt und Altstadt Laster fährt auf Autobahn 4 in Dresden auf vor ihm fahrenden Lkw auf

Nach einem Auffahrunfall, an dem zwei Lastkraftwagen beteiligt waren, musste die Autobahn 4 am Montagnachmittag in Dresden in Fahrtrichtung Chemnitz voll gesperrt werden. Ein 42-Jähriger war gegen 16.24 Uhr mit seinem Laster zwischen den Auffahrten Dresden-Neustadt und Dresden-Altstadt auf einen vor ihm fahrenden Brummi aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Rangelei in Dresdner Lebensmittelmarkt mit fünf Verletzten
Nächster Artikel
Betrunkener fährt Fußgängerin in Dresden mit seinem Auto an und verletzt sie schwer

Das Führerhaus, in dem der 42-Jährige saß, wurde durch den Aufprall komplett eingedrückt. Es entstand ein Schaden von rund 250 000 Euro.

Quelle: Roland Halkasch

Dresden. Nach einem Auffahrunfall, an dem zwei Lastkraftwagen beteiligt waren, musste die Autobahn 4 am Montagnachmittag in Dresden in Fahrtrichtung Chemnitz voll gesperrt werden. Ein 42-Jähriger war gegen 16.24 Uhr mit seinem Laster zwischen den Auffahrten Dresden-Neustadt und Dresden-Altstadt auf einen vor ihm fahrenden Brummi aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Der Tscheche wurde durch den Aufprall im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in Dresdner Krankenhaus. Der 31-jährige Fahrer des anderen Lasters blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 250 000 Euro. Wegen der Bergung der zwei Unglücksfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten dauerte die Vollsperrung bis in die Abendstunden an. Es bildete sich ein langer Stau.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr