Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Ladendieb mit elf gestohlenen Identitäten im Bahnhof Neustadt erwischt

Dresden Ladendieb mit elf gestohlenen Identitäten im Bahnhof Neustadt erwischt

Der Bundespolizei ist am Sonntagnachmittag im Bahnhof Dresden-Neustadt ein Ladendieb mit vielen Identitäten ins Netz gegangen. Der 30-Jährige hatte zuvor in einer Bahnhofsdrogerie Schokolade und Zahnpasta gestohlen. Der Sicherheitsdienst des Geschäfts hatte die Tat beobachtet und den Bundespolizisten einen Tipp gegeben. Die erlebten bei der Überprüfung des Mannes eine Überraschung.

Voriger Artikel
Polizisten erwischen vier Nachtschwärmer in Dresdner Neustadt mit Drogen
Nächster Artikel
Ladendieb verschluckt Drogen und kommt in Psychiatrie

Symbolbild.

Quelle: Archiv/Marko Förster

Dresden. Der Bundespolizei ist am Sonntagnachmittag im Bahnhof Dresden-Neustadt ein Ladendieb mit vielen Identitäten ins Netz gegangen. Der 30-Jährige hatte zuvor in einer Bahnhofsdrogerie Schokolade und Zahnpasta gestohlen. Der Sicherheitsdienst des Geschäfts hatte die Tat beobachtet und den Bundespolizisten einen Tipp gegeben. Die fanden nicht nur die Beute, sondern auch vier Personalausweise, fünf Kreditkarten, einen Führerschein sowie eine Krankenversicherungskarte, alle ausgestellt auf andere Personen.

In einem kleinen Ledertäschchen fanden die Beamten außerdem ein Cliptütchen mit Crystal. „Wenig überraschend“ stellte sich bei der Überprüfung des gebürtigen Wittenbergers heraus, dass er wegen Betruges von der Staatsanwaltsschaft Dresden gesucht wurde, wie die Bundespolizei am Montag kommentierte. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der Ausweise und Kreditkarten, übernimmt die Polizeidirektion Dresden.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr