Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Fahrradfahrer in Dresden bei Unfall verletzt

Verkehrsunfall Fahrradfahrer in Dresden bei Unfall verletzt

Ein 71-jähriger Fahrradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Moritzburger Platz in Dresden verletzt. Der Senior musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Vorfall rief die Polizei auf den Plan.

Symbolfoto.

Quelle: dpa

Dresden. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Montagvormittag am Moritzburger Platz im Dresdner Stadtteil Leipziger Vorstadt zugetragen hat. Den Angaben der Beamten vom Mittwoch zufolge war ein Radfahrer gegen 9.40 Uhr auf der Bürgerstraße in Richtung Großenhainer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung der Gehestraße stürzte der 71-Jährige. Dabei habe er sich Verletzungen zugezogen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Nun interessieren sich die Beamten für Angaben von Zeugen, die den Unfall und das Fahrverhalten des Radfahrers beobachtet haben. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351/483 22 33 entgegen.

Von Stefan Schramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr