Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresdner Feuerwehr rettet Kater Helmut aus Baum

Zschoner Mühle Dresdner Feuerwehr rettet Kater Helmut aus Baum

Wagemutig hat Helmut einen großen Baum an der Zschoner Mühle erklommen, doch herunter ging es am Mittwoch dann nicht mehr so ohne weiteres. Die Dresdner Feuerwehr musste den vier Jahre alten Kater per Leiter vom Baum holen.

Kater Helmut im Baum.

Quelle: Roland Halkasch

Dresden. Wagemutig hat Helmut einen großen Baum an der Zschoner Mühle erklommen, doch herunter ging es am Mittwoch dann nicht mehr so ohne weiteres. Die Dresdner Feuerwehr musste den vier Jahre alten Kater per Leiter vom Baum holen.

6333fccc-1f74-11e7-a80e-6c4f846975c0

Dresdner Feuerwehr rettet Kater Helmut aus Baum

Zur Bildergalerie

Und das ist für die Feuerwehrmänner nicht immer eine angenehme Angelegenheit. „Die Katzen beißen durch unsere Handschuhe durch“, weiß Rainer Jonas von der Dresdner Feuerwehr. Abgesehen davon würden die meisten Katzen irgendwann ihren Rückweg allein finden. „Ich bin seit 30 Jahren bei der Feuerwehr und habe noch nie ein Katzengerippe in einem Baum gesehen“, erklärt er mit einem Schmunzeln. Verstehen könne er aber schon, dass die Feuerwehr gerufen wird, denn so ein festsitzendes Tierchen gibt recht jämmerliche Laute von sich.

Den Einsatz zahlt im Falle eines Haustiers der Besitzer. Ob der Besitzer von Helmut bekannt ist, konnte die Feuerwehr am Mittwochmittag noch nicht mitteilen.

Von fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr