Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Betrüger-Pärchen mit gefälschter Kreditkarte fliegt in Dresden auf

Dr.-Külz-Ring Betrüger-Pärchen mit gefälschter Kreditkarte fliegt in Dresden auf

Ein litauisches Betrügerpärchen ist am Dienstag in Dresden aufgeflogen. Die 22 Jahre alte Frau und der 30 Jahre alte Mann hatten sich in einem Hotel am Dr.-Külz-Ring eingemietet und wollten mit einer gefälschten Kreditkarte bezahlen. Das fiel den Mitarbeitern auf, die die Polizei verständigten.

Voriger Artikel
38-Jähriger zeigt Schaffnerin im Hauptbahnhof Dresden nackten Hintern
Nächster Artikel
34-Jähriger sammelt sechs Haftbefehle und wird in Dresden festgenommen

Symbolbild.

Quelle: Fotograf privat

Dresden. Ein litauisches Betrügerpärchen ist am Dienstag in Dresden aufgeflogen. Die 22 Jahre alte Frau und der 30 Jahre alte Mann hatten sich in einem Hotel am Dr.-Külz-Ring eingemietet und wollten mit einer gefälschten Kreditkarte bezahlen. Das fiel den Mitarbeitern auf, die die Polizei verständigten.

Die Beamten machten den 30-Jährigen noch am Frühstückstisch dingfest. Die Frau konnten sie ebenfalls fassen. Da der Volvo, mit dem die beiden angereist waren, als gestohlen gemeldet war, wurde er sichergestellt. Das Pärchen sitzt inzwischen im Dresdner Gefängnis in Untersuchungshaft.

Die gefälschte Kreditkarte kam offenbar schon mehrfach zum Einsatz, wie weitere Ermittlungen ergeben haben. Laut Polizei stehen der Kauf eines hochwertigen BMW in Köln und der Erwerb von Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro in Rede. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr