Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden
Überschlag auf Dohnaer Straße in Dresden
Beide Autoinsassen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitagnachmittag hat sich ein Honda auf der Dohnaer Straße überschlagen, zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Wagen war gegen 15 Uhr in Richtung Heidenau unterwegs, als der Fahrer plötzlich auf Höhe der Fritz-Meinhardt-Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

mehr
Raser auf Dresdner Autobahn
Die Polizei hat im Tunnel der A 17 einen Raser mit Tempo 170 erwischt.

Die Polizei hat am Mittwoch einen Raser auf frischer Tat im Autobahntunnel der A 17 ertappt. Die Beamten der Autobahnpolizei waren mit einem zivilen Videowagen unterwegs und wurden auf einen BMW X6 aufmerksam.

mehr
Sexuelle Handlungen
Polizeibeamte haben am Donnerstag einen 55-Jährigen im Freibad Cotta gestellt, weil dieser öffentlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte.

Ein 55-Jähriger Dresdner hat am Donnerstag Nachmittag im Freibad Cotta sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Laut Polizei wurde er dabei von drei Mädchen im Alter von 15 bis 16 Jahren beobachtet. Diese verständigten daraufhin den Bademeister.

mehr
Schwerer Unfall in Dresden-Striesen
Am Freitagmittag sind bei einem schweren Autounfall in Striesen zwei Personen verletzt worden.

Am Freitagmittag sind bei einem schweren Autounfall in Striesen zwei Personen verletzt worden. Ein Hyundai wollte gegen 11.30 Uhr die Berthold-Brecht-Allee überqueren, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und mit einem Mercedes-Kleinbus kollidierte.

mehr
Trickbetrug in Dresden
Die Dresdner Polizei sucht nach drei Trickbetrügern.

Trickbetrüger haben einem Dresdner Senioren am Mittwoch 600 Euro abgenommen. Dabei hätte es noch viel mehr sein können, wie die Polizei berichtet. So wurde das 78-jährige Opfer gegen 10 Uhr vor seinem Haus von einem Unbekannten aus einem Auto heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt.

mehr
Hubschraubereinsatz in der Nacht
Symbolbild.

Die Dresdner Polizei hat in der Nacht zum Freitag mit einem Großaufgebot an Beamten und einem Hubschrauber nach einem Jungen in Prohlis gesucht. Kurz vor Mitternacht tauchte ein 13-Jähriger auf dem Revier Dresden-Süd auf, um seinen neunjährigen Bruder als vermisst zu melden.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht einen Motorradfahrer, der am Donnerstag einen Elfjährigen angefahren hat.

Am Donnerstagmorgen ist ein Elfjähriger an der Lommatzscher Straße von einem Motorrad angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Schüler gegen 8.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Elbepark.

mehr
Dresden
Symbolbild.

Einbrecher haben am Dienstag aus einer Wohnung in der Dresdner Blochmannstraße mehrere Tausend Euro erbeutet. Die unbekannten Täter haben laut Polizei im Laufe des Tages die Balkontür zur Wohnung aufgebrochen und sind dann eingestiegen.

mehr
Wiener Straße
Symbolbild.

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag eine Gartenlaube an der Wiener Straße in Dresden in Brand gesteckt. Die Datsche wurde durch den Brand völlig zerstört, teilte die Polizei am Donnerstag mit

mehr
Dresden
Symbolbild.

Polizisten des Reviers Dresden-Mitte waren am Mittwochnachmittag zur Bekämpfung der Drogenkriminalität auf dem Wiener Platz im Einsatz. Dabei kontrollierten die Beamten 27 Personen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

mehr
Dresdner Südvorstadt
Symbolbild.

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in der Dresdner Südvorstadt schwere Verletzungen erlitten. Eine 36-Jährige wollte mit ihrem VW Golf auf der Hohen Straße die Nöthnitzer Straße queren und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Suzukifahrer.

mehr
Dresden-Löbtau
Der Baum musste von der Feuerwehr zersägt und abtransportiert werden.

Wohl wegen eines medizinischen Problems ist eine 72-Jährige am Donnerstagmorgen in Dresden-Löbtau gegen einen Straßenbaum gefahren. Die Seniorin war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Suzuki Ignis auf der Tharandter Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als das Unglück passierte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr