Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizei stellte Täter auf frischer Tat

Einbruch in Oberschule in Dresden-Prohlis Polizei stellte Täter auf frischer Tat

In der Nacht zum Donnerstag ist in die Oberschule an der Gamigstraße in Prohlis eingebrochen worden. Die Polizei schnappte die Täter auf frischer Tat.

Dresden,Gamigstraße 28 51.00731 13.79193
Google Map of 51.00731,13.79193
Dresden,Gamigstraße 28 Mehr Infos
Nächster Artikel
Sprengstoffanschlag auf Dresdner Moschee: Verdächtiger in U-Haft

Symbolbild

Quelle: dpa

Dresden. In der Nacht zum Donnerstag ist in die Oberschule an der Gamigstraße in Prohlis eingebrochen worden. Die Polizei schnappte die Täter auf frischer Tat.

Zu danken ist das einem aufmerksamen Anwohner. Er hatte etwa gegen 23 Uhr im ansonsten dunklen Schulgebäude das Licht zweier Taschenlampen bemerkt und die Polizei gerufen. Beamte umstellten daraufhin das Gebäude und durchsuchten es dann systematisch mit Unterstützung eines Diensthundes. In einer Toilette fiel den Polizisten schließlich Zigarettengeruch auf. Tatsächlich hatten hier zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren versteckt.

Die beiden Dresdner wurden vorläufig festgenommen. „Die weitere Prüfung in der Schule ergab, dass das Duo ein Fenster aufgehebelt hatte um ins Schulhaus zu gelangen. Dort hatten sie mehrere Klassenzimmer durchsucht und die Tür zum Sekretariat aufgebrochen. Aus diesem stahlen sie ein Portmonee, welches der 17-Jährige noch bei sich hatte“, so die Polizei.

Die beiden Dresdner kamen zwar am Donnerstagvormittag erst mal wieder auf freien Fuß, müssen sich aber wegen Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr