Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei stellt in Dresden Motorraddieb
Dresden Polizeiticker Polizei stellt in Dresden Motorraddieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 02.08.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In Dresden-Klotzsche hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag einen Motorraddieb erwischt. Wie die Beamten mitteilten, stoppten sie auf der Grenzstraße einen polnischen Kleintransporter. Im Laderaum des Autos stand ein japanisches Motorrad mit Dresdner Kennzeichen. Der Fahrer des Autos, ein 35-jähriger Russe, konnte den Beamten nicht schlüssig erklären, woher die Maschine stammt. Er hatte auch keinen Eigentumsnachweis wie etwa die Fahrzeugpapiere dabei. Die Beamten nahmen deshalb Kontakt zum Eigentümer des Motorrads auf. Dabei kam heraus, dass die Honda von der Robert-Matzke-Straße in Pieschen gestohlen worden war. Den Russen nahm die Polizei deshalb fest.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 65-jährige Manfred Stephan verschwand aus seinem Altersheim in Bielatal. Die Polizei hat die Suche nach dem Mann begonnen und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung.

02.08.2016

Bei einer Schlägerei mit rund 20 Beteiligten sind am späten Montagabend zwei junge Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten sich rund 15 bis 20 Männer kurz vor Mitternacht auf dem Wiener Platz geprügelt. Dabei seien auch Flaschen geflogen. Es habe sich um Männer aus Nordafrika gehandelt, teilte die Polizei mit.

02.08.2016

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach zwei Männern, die gemeinsam mit einem Komplizen einen Behinderten bestohlen haben. Das Trio erbeutete in der Nacht zum 29. März das rund 9000 Euro teure Handbike ihres Opfers aus einer Tiefgarage an der Louisenstraße. Das Liegerad luden die Täter in einen hellen Mercedes-Transporter.

02.08.2016
Anzeige