Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei stellt Kita-Einbrecher in Dresden-Laubegast
Dresden Polizeiticker Polizei stellt Kita-Einbrecher in Dresden-Laubegast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 09.09.2015
Symbolbild Quelle: dpa

Anschließend  stahl er aus einer Geldkassette rund 290 Euro Bargeld. Da der Täter so laut zu Werke ging, dass Anwohner wach wurden, rückte die Polizei an.

Der Mann versuchte sich auf dem Dach des Gebäudes zu verstecken. Die Beamten konnten ihn jedoch samt Beute festnehmen. Laut der Beamten war er nachts zuvor in eine Kindertagesstätte an der Gleinaer Straße in Dresden-Kaditz eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Bereich Wiener Straße / Mozartstraße in Dresden ist in der Nacht zu Montag eine leer stehende Baracke in Brand geraten. Die Baracke wurde zu Beginn der Löscharbeiten nach Personen abgesucht, so die Feuerwehr. Es wurde niemand angetroffen.

09.09.2015

Nach dem Anschlag auf das Gebäude der Landeszentrale für politische Bildung an der Schützenhofstraße ermittelt die Dresdner Polizei gegen einen 23-jährigen Tatverdächtigen.

09.09.2015

Am Freitagmorgen gerieten vier Männer aus Marokko in einem Wohnheim an der Pillnitzer Landstraße in Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mündete nach Polizeiangaben später in Handgreiflichkeiten.

09.09.2015