Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei schnappt kriminellen Marokkaner
Dresden Polizeiticker Polizei schnappt kriminellen Marokkaner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 30.06.2017
Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen Marokkaner festgenommen, der zuvor einen Rucksack gestohlen hatte. Quelle: Fotograf privat
Anzeige
Dresden

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen Marokkaner festgenommen, der zuvor einen Rucksack gestohlen hatte. Die Beamten beobachteten den 23-Jährigen gegen 3.25 Uhr dabei, wir er auf dem Scheunenvorplatz hinter einem Verkaufsanhänger einen Rucksack durchsuchte. Als die Polizisten den verdächtig scheinenden Marokkaner ansprachen, gab er vor, er hätte mit dem Rucksack nichts zu tun und ihn gerade gefunden. Zeitgleich kam jedoch der Besitzer des Rucksackes auf die Beamen zu und gab an, dass ihm dieser gerade eben aus einem benachbarten Lokal gestohlen wurde.

Als die Polizei den Dieb festnehmen wollte, entledigte er sich noch schnell seiner Drogen, die aber sichergestellt werden konnten. Bei der Durchsuchung des Marokkaners fand die Polizei auch das Handy einer jungen Frau, das im April als gestohlen gemeldet wurde. Weil der Dieb bereits mehrfach wegen Eigentums- und Drogendelikte aufgefallen war, ließen die Beamten ihn nicht wieder laufen und führten ihn am Freitag einem Ermittlungsrichter vor.

Von dnn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Betrunken randaliert und Beamte beleidigt - Polizei nimmt Störenfriede fest

Donnerstagnacht musste die Polizei in der Neustadt zwei betrunkene Männer festnehmen. Zunächst hatten Zeugen die Beamten über einen randalierenden Mann informiert, der die Eingangstür eines Geschäfts an der Förstereistraße mit einer Flasche eingeschmissen hatte.

30.06.2017

Am Donnerstag hat die Polizei einen Autodieb nach einer rasanten Verfolgungsjagd dingfest gemacht. Der Besitzer eines Mercedes E-Klasse hatte seinen Wagen, den er einen Tag zuvor als gestohlen gemeldet hatte, seinen Wagen gegen 16 Uhr im Stadtteil Reick wiedererkannt.

30.06.2017
Polizeiticker 75 Tage Haft nach Ladendiebstahl - Tunesier am Bahnhof festgenommen

Bei einem Ladendiebstahl am Donnerstagmittag am Bahnhof Neustadt hat die Bundespolizei einen gesuchten Tunesier verhaften können. Der 32-Jährige hatte in einem Lebensmittelladen geklaut und wurde dabei erwischt.

30.06.2017
Anzeige