Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei nimmt Tankstellendieb fest
Dresden Polizeiticker Polizei nimmt Tankstellendieb fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 25.04.2018
Blaulicht (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Dieb, der sich in einer Tankstelle an der Leipziger Straße kostenfrei mit Nahrung und Tabak eindecken wollte, ist am Dienstagmorgen von der Polizei festgenommen worden. Der 33-Jährige hatte die Lebensmittel aus dem Regal genommen und sich den Tabak von der Kassiererin geben lassen. Dann bedrohte er die 40-Jährige und versuchte zu fliehen.

Die Kassiererin verriegelte die Tür, so dass die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen konnte. Bei der Durchsuchung des Mannes kamen ein Messer und weitere Waren zum Vorschein, die laut Polizei kurz zuvor aus einem Lebensmittelmarkt an der Sternstraße entwendet wurden.

Der Wormser wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 33-Jährige befindet sich in der JVA Dresden.

Von fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen verklemmten Igel haben Feuerwehrleute am Mittwochmorgen in Dresden-Cotta aus seiner misslichen Lage befreit. Das Stacheltier hatte auf einem Gartengrundstück an der Lübecker Straße seine neugierige Nase in die Bodenhülse für einen Zaunspfahl gesteckt.

25.04.2018

Einbrecher haben Schmuck, Bargeld und eine EC-Karte aus einem Einfamilienhaus in Dresden-Nickern gestohlen. Die unbekannten Täter hebelten irgendwann am Dienstag eine Zugangstür auf und gelangten so in das Gebäude an der Straße Am Geberbach.

25.04.2018

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Mann, der sich Anfang Januar als in Freital-Deuben Polizist ausgegeben hatte. Es handelt sich um einen Trickbetrüger, der versucht hatte, an des Bargeld eines 47-Jährigen zu gelangen.

25.04.2018
Anzeige