Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei nimmt 19-jährigen Einbrecher fest
Dresden Polizeiticker Polizei nimmt 19-jährigen Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 06.06.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Polizisten haben am Dienstagabend in Dresden-Blasewitz einen mutmaßlichen Einbrecher geschnappt. Nach einem Hinweis entdeckten Beamte den 19-Jährigen in einem leerstehenden Gebäude am Angelsteg. Bei ihm fanden sie unter anderem einen Fernseher und weitere Gegenstände, die sich eindeutig einem Einbruch in eine nahgelegene Gartenlaube zuordnen ließen.

Außerdem hatte der Mann ein Fahrrad bei sich, das er offenbar zuvor in Laubegast gestohlen hatte. Da der junge Mann zudem Drogen an eine Minderjährige abgegeben haben soll, wurde er festgenommen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut mussten Polizisten zu einem Einsatz in der Dresdner Erstaufnahmeeinrichtung an der Bremer Straße ausrücken. Dort waren am Mittwochvormittag drei 19, 22 und 25 Jahre alte Tunesier mit einem Libyer in Streit geraten.

06.06.2018

Der verhinderte Bankräuber, der am 31. Mai erfolglos eine Bank in Dresden-Gittersee überfallen hatte, ist gefunden. Wie die Kriminalpolizei am Mittwoch mitteilte, ist ein 36-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden.

06.06.2018

Erneut haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Dresden gesprengt. Diesmal ging in der Nacht zu Mittwoch ein an der Liststraße in Pieschen stationiertes Gerät in die Luft.

06.06.2018