Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei holt Tramper vom Standstreifen der Autobahn
Dresden Polizeiticker Polizei holt Tramper vom Standstreifen der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 14.08.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Dresdner Polizei hat am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr zwei junge Tramperinnen von der Autobahn geholt. Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit hatten die zwei Tschechinnen sich mit Pappschildern auf dem Standstreifen am Autobahndreieck Dresden-West positioniert.

Wie die Beamten mittelten, waren sich die 24 und 27 Jahre alten Frauen nicht bewusst, welcher Gefahr sie sich ausgesetzt hatten. Sie wurden nach Zahlung  eines Verwarnungsgeldes von der Autobahn verwiesen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Feuer in einem Wohnhaus in der Bautzner Straße am Sonntagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 18.30 Uhr bemerkte ein Zwölfjähriger einen Brand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses.

14.08.2017
Polizeiticker Trachau und Leipziger Vorstand - VW Golf und Motorrad in Dresden gestohlen

Am Wochenende waren Fahrzeugdiebe in Trachau und der Leipziger Vorstand unterwegs. In der Zeit von Freitag, 21 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr, stahlen sie von der Schützenhofstraße ein Motorrad des Modells KTM 690 Supermoto.

14.08.2017

Insgesamt 20 Strafanzeigen und 19 festgesetzte Tatverdächtige: Das ist die Bilanz einer konzentrierten Aktion der Polizei vom vergangenen Wochenende. Im Kampf gegen Straßenkriminalität waren Beamte in den Nächten auf Sonnabend und Sonntag in der Äußeren Neustadt unterwegs.

14.08.2017
Anzeige