Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei Dresden fahndet nach unbekanntem Räuber
Dresden Polizeiticker Polizei Dresden fahndet nach unbekanntem Räuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 10.01.2017
Die Polizei veröffentlichte dieses Phantombild.   Quelle: Polizei Dresden
Dresden

 Mit einem Phantombild fahndet die Dresdner Polizei nach einem Unbekannten, der Anfang Oktober vergangenen Jahres in der Pirnaischen Vorstadt versucht hatte, einer 61-Jährigen die Handtasche zu rauben. Die Frau war mit dem Rad gegen 20.30 Uhr am 1. Oktober, einem Sonnabend, auf der Grunaer Straße unterwegs. Als der Täter versuchte, die Handtasche an sich zu reißen, stürzte die 61-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Täter, der ohne Handtasche flüchtete, ist etwa 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er wird als südländischer Typ mit dunkler Haut und schwarzen, gelockten Haaren beschrieben.

Die Ermittler erhoffen sich von der Veröffentlichung des Phantombildes neue Ermittlungsansätze. Hinweise zu dem Gesuchten werden unter (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Von fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Polizei fahndet nach einem Mann, der Mitte Dezember vor einem elfjährigen Jungen sexuelle Handlungen an sich vornahm.

09.01.2017
Polizeiticker Hauptbahnhof und Bahnhof Dresden-Neustadt - Bundespolizei fasst in kurzer Folge drei Diebe in Dresden

Am Sonntagnachmittag klärte die Bundespolizei innerhalb weniger Stunden drei nicht alltägliche Diebstähle in Dresden auf.

09.01.2017
Polizeiticker 34 Polizisten gegen Straßenkriminalität im Einsatz - Erneute Polizeiaktion auf den Straßen der Dresdner Neustadt

In der Nacht zu Sonntag waren 34 Dresdner Polizisten bei einer erneuten Großaktion zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt unterwegs. Einer der Polizisten wurde mit einer abgebrochenen Flasche attackiert.

09.01.2017