Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pkw fährt auf Motorrad auf – ein Schwerverletzter
Dresden Polizeiticker Pkw fährt auf Motorrad auf – ein Schwerverletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 06.06.2016
An der Autobahnabfahrt Dresden-Gorbitz ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen  Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

 In der Nähe des Toom-Baumarkt im Stadtteil Gompitz ist es am Wochenende zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei stand gegen 10.30 Uhr ein Motorradfahrer mit seiner roten Yamaha an einer Ampel und wurde plötzlich von einem Audi erfasst. Der Fahrer der Yamaha wollte von der Autobahn kommend nach links in Richtung Dresden abbiegen, der Audifahrer kam aus Richtung Kesselsdorf.

An der Autobahnabfahrt Dresden-Gorbitz ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen fuhr ein Audi gegen 10.30 Uhr auf ein stehendes Motorrad auf, das an einer Ampel gehalten hatte

Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste schnellstens mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Brisant: Die Polizei führte vor Ort einen Atemalkoholtest bei dem Audi-Fahrer durch. Dabei wurde ein Blutalkoholspiegel von mindestens 3,1 Promille festgestellt. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren unter Alkoholeinfluss ermittelt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Unbekannte Täter haben zwei Denkmale in der Innenstadt verunstaltet. Das teilte die Polizei mit. Die Täter haben am Freitag der „Trümmerfrau“ vor dem Rathaus und Martin Luther auf dem Neumarkt die Augen verbunden und die Figuren mit einem Schild versehen, auf dem „Blind in den Untergang“ geschrieben stand.

03.06.2016

In Dresden-Löbtau haben eine Frau und zwei Männer am Freitag einen Islam-Infostand angegriffen. Eine ähnliche Attacke gab es bereits am Donnerstag. Am Mittwoch musste die Polizei gegen den Stand vorgehen.

03.06.2016

Ein gefährliches Überholmanöver ist am Donnerstag einem Radfahrer in Mickten zum Verhängnis geworden. Der 82-Jährige stürzte dabei.

03.06.2016
Anzeige