Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pkw fackelt mitten in der Nacht ab
Dresden Polizeiticker Pkw fackelt mitten in der Nacht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 28.04.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Auf dem Grünen Weg in Dresden-Gohlis ist in der Nacht zum Donnerstag aus noch unbekannter Ursache ein Pkw abgefackelt. Laut Polizei handelte es sich um einen Audi A6. Der Pkw stand gegen 3 Uhr in Flammen, die Feuerwehr konnte ihn nicht retten, so die Beamten. Es gab aber keine Verletzten. Durch das Feuer wurde allerdings die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Polizei mit. Brandursachenermittler klären jetzt, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Dabei schließen sie nicht aus, dass Brandstifter am Werk waren. Hinweise zu Verdächtigen, die dort in der Nacht gesehen worden sind, nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 483 2233 entgegen.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen insgesamt sechs Personen – vier Männer und zwei Frauen in Dresden und Heidenau – wegen Abrechnungsbetruges gegen Krankenkassen. Das sagte Lorenz Haase, Sprecher der Staatsanwaltschaft, auf DNN-Anfrage.

28.04.2016

Zwei Männer sind der Polizei am Mittwochmorgen durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Sie erwischten das Duo.

27.04.2016

In der Nacht zum Dienstag haben sich Unbekannte an zwei Autos vergriffen. In beiden Fällen handelte es sich um Fahrzeuge der Marke VW. Die Polizei meldet sogar noch mehr Gemeinsamkeiten.

27.04.2016