Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pizzabote liefert heiße Ware – und verliert dabei sein Auto
Dresden Polizeiticker Pizzabote liefert heiße Ware – und verliert dabei sein Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 08.02.2019
Beim Ausliefern der Pizza wurde dem Boten sein Auto gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa-tmn
Dresden

Auf dem Albert-Wolf-Platz in Prohlis ist am Donnerstagabend ein Pizza-Lieferauto gestohlen worden. Der Pizzabote stellte den Peugeot unabgeschlossen und mit Schlüssel im Zündschloss ab, um die heiße Ware auszuliefern. Als er zurückkam, war das Auto verschwunden. Polizeibeamte entdeckten den Peugeot später auf der Boxberger Straße – allerdings abgeschlossen und ohne Schlüssel. Das Auto wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt.

Von fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagabend ist es in Dresden Strehlen und Niedersedlitz zu zwei Raubüberfällen gekommen. In beiden Fällen gelang den Tätern die Flucht.

08.02.2019

Am Donnerstagabend ist es in einer Gartenlaube an der Wilhelm-Weitling-Straße in Dresden-Zschieren zu einem Brand gekommen. Grund dafür war vermutlich ein technischer Defekt an einer Drechselbank, die Feuer fing.

08.02.2019

Am Donnerstag ist es in Dresden und Pirna zu mehreren betrügerischen Anrufen gekommen. Unbekannte gaben sich als vermeintliche Polizisten aus und versuchten so die Kontodetails ihrer Gegenüber zu ergaunern.

08.02.2019