Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pirnaer Hochhaus mit riesigen Hakenkreuzen beschmiert
Dresden Polizeiticker Pirnaer Hochhaus mit riesigen Hakenkreuzen beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 14.03.2018
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolfoto). Quelle: Foto: Archiv
Pirna

In einem Hochhaus am Varkausring auf dem Pirnaer Sonnenstein haben Unbekannte mehrere Wände und die beiden Fahrstuhlkabinen mit Hakenkreuzen besprüht. Die rechtsextremen Schmierereien wurden nach Polizeiangaben vom Mittwoch an einem nicht genau bekannten Zeitpunkt im Verlauf der vergangenen Tage angebracht. Teilweise seien die mit schwarzer Farbe angebrachten Symbole zwei Meter groß. Nun ermitteln die Beamten wegen des Verwendens verfassungswidriger Symbole und wegen Sachbeschädigung.

Von Stefan Schramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben aus einem Carport in Bühlau ein besonders hochwertiges Auto gestohlen. Selbst mit seinem Alter von vier Jahren hat der Mercedes noch einen Zeitwert von 79 000 Euro. Doch der Gesamtschaden liegt noch höher.

14.03.2018

Ein Unbekannter wollte einen Imbiss um Bargeld bringen und hat die Angestellte mit einem Messer bedroht. Plötzlich ergriff er die Flucht.

13.03.2018

Mehrere Männer gerieten am Wiener Platz aneinander und der Streit endete in einer Schlägerei. Die Polizei schnappte zwei Dresdner, gegen die nun ermittelt wird.

13.03.2018