Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Papierrolle auf Herd löst Hausbrand aus
Dresden Polizeiticker Papierrolle auf Herd löst Hausbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 28.08.2016
Dresden

Weil eine Rentnerin mutmaßlich eine Papier-Küchenrolle auf ihrem heißen Herd liegengelassen hatte, musste die Feuerwehr am Samstagvormittag zu einem Wohnhaus an der Guts-Muths-Straße in Trachau anrücken: Die Rolle hatte sich entzündet, bald brannten auch die Küchenmöbel der 86-Jährigen Bewohnerin. Die angerückten Retter bekamen das Feuer zwar rasch unter Kontrolle. Sie mussten aber zwei Anwohner in ein Krankenhaus bringen, weil diese möglicherweise eine Rauchgas-Vergiftung erlitten hatten. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit gezücktem Messer haben am Freitagabend vier Unbekannte einen 31-Jährigen an der Kiesgrube Leuben beraubt.

28.08.2016

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mindestens drei Frauen belästigt hat. Der Gesuchte ist in einem Zug nach Dresden und im Hauptbahnhof der Landeshauptstadt aufgefallen.

26.08.2016

Auf der Leipziger Straße in Dresden ist am Vormittag ein Motorradfahrer verunglückt. Der Mann fuhr in zweiter Reihe und überholte dabei mehrere Autos. Dann passierte das Unglück.

26.08.2016