Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Oberleitungschaden: LKW-Kran legt Straßenbahn lahm
Dresden Polizeiticker Oberleitungschaden: LKW-Kran legt Straßenbahn lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 15.01.2018
Ein vermutlich nicht richtig eingefahrener LKW-Ladekran hat am Montagmittag die Straßenbahn in Cotta lahmgelegt. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Ein vermutlich nicht richtig eingefahrener LKW-Ladekran hat am Montagmittag die Straßenbahn in Cotta lahmgelegt. Auf der Steinbacher Straße wurde die Oberleitung dermaßen beschädigt, dass es den Stromabnehmer vom Dach einer Bahn riss. Der Straßenbahnverkehr der Linie 2 wurde unterbrochen.

Laut ersten Meldungen soll der Ladekran eines LKW die Tragseile beschädigt haben. Die Polizei ermittelt derzeit, ob der verdächtigte Laster tatsächlich verantwortlich war. Bei dem Vorfall wurde eine Straßenbahn schwer beschädigt. Die kaputte Bahn musste abgeschleppt werden. Monteure der DVB reparierten den Draht.

Ein vermutlich nicht richtig eingefahrener LKW-Ladekran hat am Montagmittag die Straßenbahn in Cotta lahmgelegt. Auf der Steinbacher Straße wurde die Oberleitung dermaßen beschädigt, dass es den Stromabnehmer vom Dach einer Bahn riss.

Die Linie 2 wurde zwischen der Cottaer Straße und der Julius-Vahlteich-Straße über die Tharandter Straße umgeleitet. Nach knapp zwei Stunden konnte zumindest eine Fahrtrichtung wieder freigegeben werden.

Von sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Skoda Octavia in der Radeberger Vorstadt gestohlen. Wie die Polizei am Montag berichtete, entwendeten die Diebe das grüne Auto von der Jägerstraße.

15.01.2018

Aufmerksame Disco-Mitarbeiter haben am Sonnabend um 7 Uhr früh im Industriegelände einen Handydieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, beobachteten Angestellte in dem Club an der Straße „An der Eisenbahn“ wie ein 23-jähriger Tunesier einem Gast das Handy stahl.

15.01.2018

Neben einem Hochhaus in der Südvorstadt ist am späten Sonnabend Baumaterial in Brand geraten. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, musste ein Mann bei dem Feuer in der Hochschulstraße wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.

15.01.2018