Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Notlandung in Dresden-Klotzsche nach Triebwerksausfall
Dresden Polizeiticker Notlandung in Dresden-Klotzsche nach Triebwerksausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 09.09.2015

Die Propellermaschine des Typs Saab 2000 musste wegen eines Triebwerksausfalls umdrehen, sagte Uwe Schuhart, der Sprecher der Mitteldeutschen Airport-Holding, auf DNN-Anfrage. Sie landete gegen 18.10 Uhr, alle Fluggäste und die Besatzung blieben unversehrt.

Das kleine Flugzeug mit Platz für knapp 60 Passagiere war um 17.13 Uhr gestartet und sollte nach etwas mehr als einer Stunde und 15 Minuten in Zürich landen. 32 Minuten nach dem Start meldete der Pilot aber den Triebwerksschaden. Schuhart zufolge war das linke der zwei Propellertriebwerke ausgefallen. Weil der Flieger zu diesem Zeitpunkt noch in Reichweite des Dresdner Flughafens war, drehte er - wie in solchen Fällen üblich - um und flog zum Startort zurück. Etwa bei Hof leitete der Pilot das Wendemanöver ein. Eine knappe Stunde nach dem Start in Dresden landete die Ethihad-Maschine wieder in Klotzsche. Die Feuerwehr sicherte die Landung ab. Laut Schuhart hatten die Einsatzkräfte keinen Anlass, aktiv zu werden.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 04.03.2015

cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am frühen Montagmorgen wurde ein Einbrecher von der Mieterin auf frischer Tat ertappt. Die Frau wurde in ihrer Wohnung an der Sebnitzer Straße durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen.

09.09.2015

Gleich zehn Dresdner Senioren ließen am Montag eine Betrügerin ins Leere laufen. Eine Frau hatte bei zehn Dresdnern angerufen und sich als Nichte oder Enkelin ausgegeben.

09.09.2015

Ein 44-jähriger Mann wurde am Sonntagabend in einem Zug nach Dresden ausgeraubt. Der Mann fuhr mit der Bahn von Berlin nach Dresden. Kurz vor dem Eintreffen auf dem Hauptbahnhof suchte der Mann die Toilette auf.

09.09.2015