Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Neustadtstreifen erwischen drei Männer mit Drogen und einen Schläger
Dresden Polizeiticker Neustadtstreifen erwischen drei Männer mit Drogen und einen Schläger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 18.09.2017
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Mehr als 80 kontrollierte Personen, drei Drogendelikte und eine Körperverletzung – so lautet die polizeiliche Bilanz der Partynächte in der Dresdner Neustadt am Wochenende. Erneut waren Polizisten des Reviers Dresden-Nord mit Unterstützung von Bereitschaftspolizisten in den Nächten zu Sonnabend und Sonntag zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in dem Dresdner Szeneviertel unterwegs.

Dabei erwischten sie einen 20-jährigen Tunesier und zwei 22-jährige und 25-jährige Libyer mit Drogen. Weiterhin nahmen die Beamten einen 23-Jährigen nach einer Körperverletzung vorläufig fest. Der Tunesier hatte einen Mann auf der Alaunstraße geschlagen. Als die Beamten eingriffen, bespuckte er sie und trat nach den Polizisten. Die verstärkten Streifengänge gegen Straßenkriminalität werden fortgesetzt, kündigt die Polizei an.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei mutmaßliche Autodiebe haben Dresdner Polizisten in der Nacht zu Montag im Stadtteil Gorbitz festgenommen. Der 27-Jährige und die beiden 33-Jährigen hatten sich zuvor an einem am Altgorbitzer Ring geparkten Mazda 3 zu schaffen gemacht. Das hatte ein Passant beobachtet und die Polizei verständigt.

18.09.2017

Diebe haben am Wochenende das Lenkrad, das Radio-Navigationssystem und den iDrive-Controller aus einem BMW in Dresden-Bühlau gestohlen. Um an die Autoteile im Gesamtwert von rund 5000 Euro zu gelangen, schlugen die unbekannte Täter in der Nacht zu Sonnabend die Seitenscheibe das Autos ein.

18.09.2017

In der Nacht zu Sonntag ist ein 25-jähriger Libyer in der Dresdner Neustadt von zwei 29-Jährigen beraubt worden.

18.09.2017
Anzeige