Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Motorradfahrer fliegt nach Kollision über Auto
Dresden Polizeiticker Motorradfahrer fliegt nach Kollision über Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 13.09.2018
Der Motorradfahrer flog samt Bike über das Auto hinweg. Quelle: Tino Plunert
Dresden

Auf der Fritz-Reuter-Straße sind am Donnerstagmorgen ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Nach Polizeiinformationen hatte die 40-jährige Fahrerin des VW Touran nach dem Ausparken gewendet und war dabei etwa in Höhe Helgolandstraße mit dem in Richtung Pieschen fahrenden Biker kollidiert. Das Motorrad prallte gegen die Fahrerseite des VW und flog über das Auto. Der 33 Jahre alte Motorradfahrer landete ebenfalls auf der anderen Seite des Wagens in etwa 15 Metern Entfernung und erlitt schwere Verletzungen. Die 40-Jährige stand unter Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut.

Beim Unfall wurde zudem ein am Straßenrand parkender Smart in Mitleidenschaft gezogen.

Die Straßenbahnlinie 13 fuhr wegen des Unfalls etwa zwei Stunden lang in beiden Richtungen zwischen Liststraße und Bautzner/Rothenburger Straße Umleitung über Großenhainer Platz, Bahnhof Neustadt und Albertplatz.

Von ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer erfundenen Geschichte hat sich ein Unbekannter 1000 Euro von einem 82-Jährigen erschwindelt. Der Täter gab sich als ehemaliger Arbeitskollege des Seniors aus.

12.09.2018

Ein entgegenkommender LKW hat am Dienstagabend ein Jungpferd, das vor eine Kutsche gespannt war, so erschreckt, dass es durchging. Der 64-jährige Kutschfahrer verlor die Kontrolle, das Gespann fuhr gegen einen Telefonmasten und schließlich in den Straßengraben.

12.09.2018

Einem 13-jährigen Radler ist am Dienstag die Kollision zweier Fahrzeuge zum Verhängnis geworden. Ein Unfallauto stieß gegen den Jungen, der verletzte sich bei seinem Sturz schwer.

12.09.2018