Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Dresden schwer verletzt

Verkehrsunfall Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Dresden schwer verletzt

Auf der Wehlener Straße in Dresden hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Das abbiegende Fahrzeug eines Paketzustelldienstes wurde ihm zum Verhängnis.

Symbolfoto.

Quelle: dpa

Dresden. Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend in Neugruna ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach bog die 27-jährige Fahrerin eines Paketdienstes mit ihrem Iveco auf der Wehlener Straße stadteinwärts unterwegs und bog nach links in die Schaufußstraße ab. Dabei stieß der 26-Jährige, der mit seiner Kawasaki Ninja entgegen kam, an die Seite des Zustellfahrzeugs. Durch den Aufprall stürzte der Mann. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen sei ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro entstanden, so die Polizei weiter. Wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste der Bereich abgesperrt werden. Dabei kam es auch zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von Stefan Schramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr