Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Motorraddieb festgenommen
Dresden Polizeiticker Motorraddieb festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 31.08.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden-Löbtau/Gittersee

Ein 35-Jähriger hat am gestrigen Abend in Löbtau vermutlich nicht nur eine Straftat verübt. Nachdem er zuerst auf dem Ebertplatz ein Moped des Modells MZ ETZ 250 gestohlen hatte, fuhr er damit zu einem Sonnenstudio auf der Potschappler Straße, um gleich den nächsten Clou zu starten.

Insgesamt drei Automaten, in denen sich rund 40 Euro befanden, brach der Mann auf und verursachte damit einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Als er sein Unterfangen beendet hatte, wollte er mit dem geklauten Zweirad flüchten. Dieses machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die Maschine sprang nicht an und somit rollte der 35 Jahre alte Mann vorerst die Potschappler Straße entlang, bevor er sich der MZ schließlich entledigen wollte.

Bevor der Mann sich allerdings auf anderem Wege davon machen konnte, holte ihn bereits ein Mitarbeiter des Sonnenstudios ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Motorraddieb vorläufig fest und führten zudem einen Alkohol- und Drogentest durch. Diese ergaben nicht nur, dass der 35-Jährige 0,86 Promille intus hatte, sondern auch positiv auf Amphetamine reagierte.

Von MH

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Freitag ist ein 62-Jähriger in der Neustadt von zwei Unbekannten beraubt worden. Der Mann war auf der Alaunstraße unterwegs, als er von den Tätern in einen Hinterhof gezerrt wurde.

31.08.2018

Die Bundespolizei ist am Sonnabend mit starken Kräften am Hauptbahnhof präsent. Grund für das verstärkte Polizeiaufgebot ist das Topspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV.

31.08.2018

In Kleinzschachwitz hat sich am Freitagvormittag ein spektakulärer Unfall ereignet: Ein SUV Peugeot 308 hatte sich laut Polizeiangaben auf der Meußlitzer Straße überschlagen.

31.08.2018