Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Motorrad kollidiert mit Kind auf Fahrrad
Dresden Polizeiticker Motorrad kollidiert mit Kind auf Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 27.06.2018
An der schweriner Straße kollidierte das Motorrad mit dem Fahrrad. Das Kind wurde schwer verletzt. Quelle: Christian Essler/xcitexpress.com
Dresden

Ein sechsjähriger Fahrradfahrer hat am Mittwochmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer auf der Schweriner Straße Verletzungen erlitten. Der Junge hatte gegen 8.55 Uhr versucht, die Schweriner Straße an einer Ampel auf Höhe des Kraftwerks Mitte zu queren. Dabei wurde er von dem 19-jährigen mit seiner Yamaha erfasst. Das Kind kam mit Verletzungen ins Krankenhaus, der Biker erlitt leichte Verletzungen.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen an der Kreuzung Schweriner Straße / Könneritzstraße. Quelle: Christian Essler/xcitexpress.com

Der 19-Jährige brachte sein Motorrad erst zum Stoppen, nachdem er das Fahrrad des Kindes mehrere Meter mit geschleift hatte. Augenzeugen und Ersthelfer sprachen von einem schockierenden Moment. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr. Der Unfalldienst ermittelt zur Unfallursache, insbesondere geht es dabei um die Frage, welche Farbe die Ampel zeigte, die der Sechsjährige benutzte.

Von Aaron Wieland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagabend versuchte ein unbekannter Pistolenmann einem 16-Jährigen die Kopfhörer zu klauen. Der Jugendliche konnte allerdings entkommen.

27.06.2018

Am Dienstagabend gegen 20.12 Uhr stand ein Schiffsanleger am Dresdner Terrassenufer lichterloh in Flammen. Aufgrund brennbarer Stoffe, die im Inneren des Anlegers lagerten, musste auch der Umweltzug der Dresdner Feuerwehr ausrücken.

27.06.2018

Am Dienstagabend kam es zu einem Wohnungsbrand in Löbtau an der Deubener Straße. Ein zehnjähriges Mädchen musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

27.06.2018