Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mehrere Tausend Euro Schaden bei Autoeinbrüchen
Dresden Polizeiticker Mehrere Tausend Euro Schaden bei Autoeinbrüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 24.06.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Unbekannte Täter haben bei mehreren Autoeinbrüchen in Dresden Gerätschaften im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. So schlugen die Täter am Sonnabendnachmittag in Pennrich bei einem an der Gompitzer Höhe abgestellten Nissan Note zu. Sie stahlen zwei sichtbar im Auto abgelegte Rucksäcke und eine Digitalkamera mit Tasche im Wert von rund 900 Euro. In den Taschen befanden sich persönliche Gegenstände, Dokumente und Geldkarten im Gesamtwert von rund 250 Euro.

In der Nacht zu Freitag waren die Täter in Mickten und Trachenberger aktiv. Dort stahlen sie aus einem an der Tichatschekstraße abgestellten VW Golf ein Mountainbike und einen Fahrradhelm im Gesamtwert von rund 620 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert.

An der Weinbergstraße hatten es die Täter auf einen Mercedes abgesehen. Sie stahlen aus diesem einen Laptop und Kletterausrüstung im Wert von rund 2500 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei unbekannte Täter sollen mit betrügerischen Methoden 3000 Euro beim Glückspiel in Dresden-Cotta erbeutet haben.

24.06.2018

Der Dresdner Polizei ist ein Einbrecher ins Netz gegangen. Wie die Beamten mitteilen, hatte der 29-Jährige versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Wilhelm-Weitling-Straße aufzuhebeln.

24.06.2018

Auf kunsthandwerklich gefertigte Ohrringe und selbst genähte Sachen hatten es Diebe in der Nacht zu Sonnabend abgesehen. Das Diebesgut sollte eigentlich im Rahmen des Elbhangfestes verkauft werden.

24.06.2018
Anzeige