Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Lkw erfasst Radfahrer
Dresden Polizeiticker Lkw erfasst Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 16.04.2019
Der Fahrer des Lkws übersah den Radfahrer offenbar. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am Dienstagmorgen sind ein Lkw-Fahrer und ein Fahrradfahrer an der Radeburger Straße/Meinholdstraße kollidiert. Der 42-jährige Fahrer des Sattelschleppers übersah wohl beim Versuch, abzubiegen, den Mann auf seinem Fahrrad. Der 23 Jahre alte Radfahrer musste mit schweren Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

An der Kreuzung krachte es einen kurzen Moment später erneut. Ein Lkw und ein Kleinwagen stießen ebenfalls zusammen. Verletzt wurde hier niemand.

Von mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagabend ist eine 30-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Alaunstraße leicht verletzt worden. Sie wurde scharf von einem Porsche überholt und stürzte daraufhin.

15.04.2019

In der Nacht zu Sonntag ist in das Lager einer Gaststätte an der Eschenstraße eingebrochen worden. Die Täter entwendeten Kaffee und Alkohol im Wert von etwa 300 Euro.

15.04.2019

In der Nacht zu Sonntag ist ein 38-Jähriger auf der Kesselsdorfer Straße bedroht und bestohlen worden. Drei Männer forderten Geld von ihm, während einer der Täter mit einem Messer drohte.

15.04.2019