Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden Legales Lagerfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz

Klotzsche Legales Lagerfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein Lagerfeuer in Klotzsche hat am Sonntagabend die Dresdner Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 20.30 Uhr hatten Spaziergänger im Bereich Moritzburger Weg und Infineon Rauchschwaden bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die sahen den Rauch ebenfalls, brauchten aber eine Weile, bis sie dessen Quelle fanden.


Quelle: dpa

Dresden. Ein Lagerfeuer in Klotzsche hat am Sonntagabend die Dresdner Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 20.30 Uhr hatten Spaziergänger im Bereich Moritzburger Weg und Infineon Rauchschwaden bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die sahen den Rauch ebenfalls, brauchten aber eine Weile, bis sie dessen Quelle fanden.

Beim Erreichen der Siedlungsgrenze war die Ursache schließlich gefunden: es handelte sich um ein Lagerfeuer, das völlig korrekt in einer Feuerschale betrieben wurde. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der Betreiber des Lagerfeuers bereits dabei dieses zu löschen. Der Löschzug der Feuerwache Albertstadt konnte entsprechend wieder umkehren.

Die Feuerwehr weist aus diesem Anlass darauf hin, dass auch bei einem Lagerfeuer in einer Feuerschale nur trockenes Holz verwendet werden sollte. Auch dürfen die Flammen nicht höher als einen Meter lodern. Zudem muss immer ein geeignetes Mittel zum Löschen des Feuers zur Verfügung stehen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr