Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Langfinger nehmen Malerwerkzeug aus Dresdner Wohnung mit
Dresden Polizeiticker Langfinger nehmen Malerwerkzeug aus Dresdner Wohnung mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 26.04.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In Strehlen kamen am Montagmorgen Renovierungsarbeiten in einem Haus an der Kurt-Querner-Straße ins Stocken, weil Einbrecher Werkzeug gestohlen hatten. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Langfinger zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. Sie hatten es genau auf die Wohnung abgesehen, die in dem Haus gerade erneuert wird. Wie sie in die Wohnung gelangten, ist noch nicht bekannt, so die Polizei. Im Bad demontierten sie den bereits installierten Spülkasten. Außerdem sackten sie diverses Malerwerkzeug ein, nahmen Farbe mit und ließen auch ein Baustellenradio nicht stehen, berichtete die Polizei. Zum Beutewert machten die Beamten keine Angaben. Sachschaden richteten die Täter nach Auskunft der Ermittler bei ihrer Diebestour nicht an.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei Mal bekam es ein 21-jähriger Dresdner am Montag mit Langfingern zu tun. Dabei hatte der junge Mann noch die Polizei gerufen und Verwandte um Hilfe gebeten.

26.04.2016

Seit dem 15. April wird im Altenberger Ortsteil Bärenstein eine 16-Jährige vermisst. Das Mädchen kam am Nachmittag nicht aus der Berufsschule in Dipps zurück. Die Polizei hat Hinweise zu ihrem möglichen Aufenthaltsort.

26.04.2016
Polizeiticker Unfälle am Morgen blockierten Autobahn - Unfälle mit mehreren Autos und LKW

Auf der Autobahn 4 kam es am Montagmorgen gleich zu mehreren Unfällen. In Höhe der Anschlussstelle Dresden-Altstadt blockierten zwei verunfallte LKW mehrere Stunden die Fahrbahn. In Fahrtrichtung Görlitz kam es später noch zu einem Unfall mit 4 PKW.

25.04.2016
Anzeige