Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Lagerhalle mit Motorrädern in Dresden-Coschütz brennt - Hoher Sachschaden
Dresden Polizeiticker Lagerhalle mit Motorrädern in Dresden-Coschütz brennt - Hoher Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 09.09.2015
Quelle: dpa

Feuerwehrleute konnten das Feuer nach wenigen Stunden löschen, wie das Brand- und Katastrophenschutzamt in Dresden mitteilte. Verletzt wurde niemand. Laut der Dresdner Feuerwehr entstand „erheblicher Schaden“. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Das Feuer in der Heidenschanze wurde gegen 4 Uhr bemerkt. Knapp 55 Einsatzkräfte rückten an. Unter anderem waren zehn Löschfahrzeuge und zwei Drehleiter im Einsatz. Die Helfer mussten Teile der Wände und des Daches abmontieren, um besser an den Brandherd zu gelangen, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend einen Tresor in Dresden-Strehlen aufgebrochen. Laut Polizei hatte der Dieb zuvor ein Fenster zu einem Büro an der Heinrich-Zille-Straße aufgehebelt.

09.09.2015

Mehrere Autos sind in Dresden-Strehlen und der Leipziger Vorstadt in das Visier von Unbekannten geraten. Laut Polizei schlugen die Täter bei drei Fahrzeugen die Scheiben ein und entwendeten Wertsachen.

09.09.2015

Bis einschließlich Freitagnachmittag wird es in Dresden keinen größeren Aufzug von Neonazis in Dresden geben. Wie das Ordnungsamt am Mittwochnachmittag informierte, sei Stand 14.45 Uhr keine Anmeldung eingegangen.

09.09.2015