Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden Ladendiebe prügeln in Dresden-Strehlen auf Detektiv ein

Räuber gefasst Ladendiebe prügeln in Dresden-Strehlen auf Detektiv ein

Zwei renitente Ladendiebe hat die Polizei am Montagabend in Dresden-Strehlen gefasst. Die 33 und 37 Jahre alten Männer hatten in einem Einkaufsmarkt am Otto-Dix-Ring mehrere Getränkedosen sowie eine Werkzeugkiste eingesteckt und damit den Markt ohne zu bezahlen verlassen, teilte die Polizei am Montag mit.

Voriger Artikel
Polizisten roden Hanfplantage in Dresdner Friedrichstadt
Nächster Artikel
Joggerin von Räuber im Großen Garten Dresden überfallen

Symbolbild.

Quelle: Fotograf privat

Dresden. Zwei renitente Ladendiebe hat die Polizei am Montagabend in Dresden-Strehlen gefasst. Die 33 und 37 Jahre alten Männer hatten in einem Einkaufsmarkt am Otto-Dix-Ring mehrere Getränkedosen sowie eine Werkzeugkiste eingesteckt und damit den Markt ohne zu bezahlen verlassen, teilte die Polizei am Montag mit. Der 29-jährige Ladendetektiv folgte ihnen und sprach sie auf den Diebstahl an. Daraufhin schlug der 37-Jährige auf den Detektiv ein und verletzt ihn. Anschließend flüchteten beide Männer.

Hinzugerufene Polizisten nahmen das Duo in einem nahegelegenen Imbiss vorläufig fest. Die beiden Prohliser waren stark betrunken. Alkoholtests ergaben 2,7 und 1,8 Promille. Gegen sie wird nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr