Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden Ladendieb greift Verkäufer mit Reizgas an

Dresden-Altstadt Ladendieb greift Verkäufer mit Reizgas an

In einem Geschäft in der Dresdner Altmarkt-Galerie hat ein Ladendieb am Montagvormittag einen Mitarbeiter des Ladens mit Reizgas angegriffen. Gegen 10.15 Uhr hatte der Täter versucht, eine Hose im Wert von 60 Euro zu stehlen. Als er ertappt wurde, setzte er das Reizgas ein und floh.

Voriger Artikel
Sicherheitsdienst der Dresdner Eishalle stellt Automatendieb
Nächster Artikel
Per Haftbefehl gesuchter Dresdner ruft selbst die Polizei
Quelle: dpa

Dresden. In einem Geschäft in der Dresdner Altmarkt-Galerie hat ein Ladendieb am Montagvormittag einen Mitarbeiter des Ladens mit Reizgas angegriffen. Gegen 10.15 Uhr hatte der Täter versucht, eine Hose im Wert von 60 Euro zu stehlen. Als er ertappt wurde, setzte er das Reizgas ein und floh. Ein Angestellter des Ladens folgte ihm, woraufhin der Täter noch einmal mit Reizgas sprühte und zudem versuchte, seien Verfolger zu beißen.

Die Polizei konnte den 30-Jähigen wenig später festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte er vor der Hose bereits einen Pullover im Wert von 30 Euro gestohlen. Gegen den Libyer wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr