Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ladendetektiv erwischt Quartett auf frischer Tat
Dresden Polizeiticker Ladendetektiv erwischt Quartett auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 11.08.2017
Symbolbild
Anzeige
Dresden

Nach einem Zigarettendiebstahl wurden am Donnerstagabend drei der Täter festgenommen. In einem Supermarkt in der Peschelstraße beobachtete der Ladendetektiv die insgesamt vier Männer bei der Tat. Zwei Diebe schirmten ihre Kollegen ab, während diese Zigarettenschachteln in ihrer Kleidung verschwinden ließen. Als der 39-Jährige Ladendetektiv die Männer an der Kasse ansprach, flüchtete einer von ihnen. Die anderen drei Männer – Georgier im Alter von 36, 38 und 46 Jahren – wurden an bereits alarmierte Polizeibeamte übergeben. Aber auch der Geflüchtete war dem Detektiv bekannt: diesen ebenfalls 36-jährigen Georgier hatte er nämlich bereits am Montag bei einem Diebstahl erwischt.

Die Täter sind bereits mehrfach durch Diebstähle und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen, wie Ermittlungen ergaben. Gegen das Quartett wird nun wegen Bandendiebstahls ermittelt.

Von gm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich dreimal waren Autos des Modells Ford Focus in der Nacht auf Donnerstag Ziel von Dieben. Von einem Parkplatz am Omsewitzer Ring wurde ein silbergraues Modell gestohlen; der Zeitwert beläuft sich auf rund 12 000 Euro.

11.08.2017

Unbekannte versuchten sich am Donnerstagabend mehrfach als Telefonbetrüger. In der Nacht zu Freitag gingen bei älteren Personen in Dresden und Radebeul vermehrt Anrufe ein, bei denen sich die Anrufer als Polizeibeamte ausgaben.

11.08.2017
Polizeiticker Schwerer Unfall auf Schweriner Straße in Dresden - Lkw erfasst Radfahrer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr auf der Schweriner Straße in Dresden. Ein Radfahrer wurde von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

10.08.2017
Anzeige