Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kriminelle holen sich Computer und Handys aus Büros in Dresden-Blasewitz
Dresden Polizeiticker Kriminelle holen sich Computer und Handys aus Büros in Dresden-Blasewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 10.06.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Mehrere Computer und Handys haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag aus einem Bürohaus an der Hüblerstraße in Blasewitz gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf, um in das Gebäude zu gelangen. Drinnen durchsuchten sie mehrere Räume. Dabei packten sie die Computer und die Handys ein. Außerdem nahmen sie einen Tresorschlüssel mit. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei noch nichts sagen.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Schaden von rund 1000 Euro haben Einbrecher angerichtet, um an das Geld aus einer Imbisskasse zu gelagen. Der Beutewert war deutlich niedriger.

10.06.2016

Der Sprecher der Dresdner Polizei hat am Mittwoch zwei Graffitischmierer erwischt. Die Jugendlichen hatten sich den falschen Ort ausgesucht für ihre Schmierereien.

09.06.2016

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges sitzen zwei Geschäftsführer des Dresdner Dating-Dienstes Lovoo weiter in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen einen dritten Geschäftsführer sei nach wie vor außer Vollzug, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag.

09.06.2016