Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker In Dresden geklauter Golf wird in Tschechien sichergestellt
Dresden Polizeiticker In Dresden geklauter Golf wird in Tschechien sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 26.09.2017
Symbolbild. Quelle: Archiv
Dresden

Ein in der Nacht zu Montag in Dresden-Friedrichstadt geklautes Auto ist in Tschechien wieder aufgetaucht. Die Besitzer des grauen VW Golf konnten das Auto kurze Zeit, nachdem es von der Behringstraße verschwunden war, im Nachbarland orten und verständigten die Polizei.

Die Beamten kontaktierten ihre tschechischen Kollegen, die den sieben Jahre alten Wagen ausfindig machten und sicherstellten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresdner Polizisten haben eine Einbrecherin noch am Tatort in der Äußeren Neustadt erwischt. Die 28-Jährge war am Sonntagmorgen kur nach 8 Uhr in einen Imbiss an der Alaunstraße eingebrochen, teilt die Polizei am Montag mit.

25.09.2017

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in der zum Dresdner Ortsteil Schönfeld-Weißig gehörenden Ortschaft Eschdorf ein Eismobil aufgebrochen. Die Diebe stahlen anschließend das im Eisauto befindliche Wechselgeld in Höhe von rund 200 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte.

25.09.2017

Im gestohlenen Auto ist ein Dieb am frühen Montagmorgen vor der Dresdner Polizei davongefahren. Als die Beamten das Fluchtauto am Königsbrücker Platz im Hechtviertel ausfindig machten, fehlte vom Fahrer jede Spur. Zuvor hatten die Streifenpolizisten gegen 2 Uhr versucht, den Skoda Octavia auf dem Bischofsweg zu kontrollieren.

25.09.2017