Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Herrenlose Koffer sorgen für Einsatz auf Ostra-Allee
Dresden Polizeiticker Herrenlose Koffer sorgen für Einsatz auf Ostra-Allee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 13.04.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Zwei herrenlose Koffer haben am Freitagmorgen für einen Polizeieinsatz an der Ostra-Allee in Dresden gesorgt. Passanten fanden die Gepäckstücke in einem Gebüsch und alarmierten gegen 8.30 Uhr die Polizei.

Die sperrte den Bereich ab und zog Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzu. Diese konnten nach näherer Untersuchung Entwarnung geben. In den Koffern befanden sich ein alter Monitor und Bekleidung. Hinweisen zufolge hatten zwei unbekannte Männer die Gepäckstücke in das Gebüsch geworfen, offenbar, um sie illegal zu entsorgen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Einbrecher hat es der Dresdner Polizei in der Nacht zu Freitag besonders einfach gemacht: Er ließ seine Jacke mitsamt einem Personalausweis am Tatort zurück. Das tat er allerdings nicht ganz freiwillig.

13.04.2018

Dresdner Bundespolizisten haben einen guten Riecher bewiesen: Sie haben einen 30-jährigen mutmaßlichen Einbrecher im Hauptbahnhof Dresden geschnappt. Er trug noch Beute bei sich, die wenige Stunden zuvor in Cotta gestohlen worden war.

13.04.2018

Auf der A 13 in Höhe der Anschlussstelle Marsdorf hat am Freitagmorgen ein voll besetzter Schulbus mit Freiberger Kennzeichen einen Reifen verloren. Dieser musste an der Autobahnausfahrt gewechselt werden.

13.04.2018
Anzeige