Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Handyklingeln überführt Diebe in der Dresdner Neustadt
Dresden Polizeiticker Handyklingeln überführt Diebe in der Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:29 09.09.2015
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige

Die informierten Beamten konnten die aus Tunesien stammenden Männer noch in Tatortnähe stellen.

Die Ordnungshüter stellten bei dem Duo ein Portmonee und ein Handy sicher. Dabei klingelte das Mobiltelefon. Wie sich herausstellte, war auch das Gerät gestohlen. Am anderen Ende der Leitung war der eigentliche Besitzer, der sein Handy kurz darauf wieder in Empfang nehmen konnte. Die beiden Diebe müssen sich hingegen wegen mehrfachem Diebstahl verantworten.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag 90 Fernseher von einem Lkw gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, stand der Sattelauflieger auf einem Rasthof an der Washingtonstraße.

09.09.2015

Auf dem Neustädter Markt in Dresden hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag einer 20-Jährigen ihren Laptop geraubt. Wie die Polizei mitteilte, sprach der Mann die junge Frau gegen 17 Uhr auf ihr Smartphone an.

09.09.2015

Auf der B6 in Dresden-Cossebaude ist am Mittwochabend ein Opel in einen Felsblock gefahren. Laut Polizei hatte das Tauwetter den Brocken nahe dem Pumpspeicherwerk auf die Bundesstraße gespült.

09.09.2015
Anzeige