Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Handtasche aus Auto gestohlen
Dresden Polizeiticker Handtasche aus Auto gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 04.09.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Dreist gingen drei Unbekannte am Freitag morgen in Löbtau vor. Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, begaben sie sich an der Kesselsdorfer Straße in eine Tiefgarage, schlugen die Seitenscheibe an einem gesichert abgestellten Opel ein und stahlen aus dem Wagen eine Handtasche mit Dokumenten und Wohnungsschlüsseln darin. Anschließend begaben sich die Diebe zur Wohnung der Fahrzeuginhaberin, um mit den Schlüsseln in die Wohnung zu gelangen. Vorsichtshalber klingelten die Drei an der Wohnungstür. Als der Lebensgefährte der Frau öffnete, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Angaben zur Höhe des Schadens liegen der Polizei zufolge noch nicht vor.

Von Kat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An einer Verletzung hat die Polizei einen Einbrecher erkannt, der in ein Lokal in der Äußeren Neustadt eingestiegen war. Der Mann wurde am Donnerstagmorgen festgenommen.

02.09.2016

Aus einem Streit während einer Straßenbahnfahrt ist am Mittwoch eine Schlägerei geworden. Leidtragender war ein 23-Jähriger. Er war seinen Kontrahenten klar unterlegen.

01.09.2016

Erneut ist in Dresden ein Kind von einem Unbekannten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, stammt der neueste Fall vom Mittwochmittag in Dresden-Tolkewitz. Gegen 13.30 Uhr sei ein Mann mit einem Fahrrad an einem elfjährigen Jungen vorbeigefahren.

02.09.2016
Anzeige